November 2018

Erste Damen schließen die Vorrunde mit Heimspiel ab

Am Samstagabend um 19:30 Uhr empfängt die erste Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster die Zweitligareserve aus Staffel. Der Aufsteiger aus Westhessen, der sich im oberen Mittelfeld der Regionalliga festgesetzt hat, verfügt über einen breiten Kader mit erfahrenen und jungen Spielerinnen.

„Viel wird abhängig von der Aufstellung der Gäste sein“, blickt Mannschaftsführerin Ursula Luh-Fleischer voraus. „Aber wir wollen uns mit einer ordentlichen Leistung in die kurze Winterpause verabschieden.“

Zweite Damen beenden ihre Pause

Nach vier Wochen Pause greifen auch die zweiten Damen der DJK Blau-Weiß Münster wieder zum Schläger. Am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr empfängt die Mannschaft die Reserve von Kassel-Auedamm. Die Gäste stehen derzeit exakt einen Platz vor der DJK in der Tabelle der Oberliga.

„Wir erwarten eine spannende und umkämpfte Partie“, so Spitzenspielerin Ursula Luh-Fleischer vor der Begegnung. „Wichtig wird sein, gleich im Doppel gut in das Spiel zu starten und als geschlossenes Team aufzutreten.“

Schwere Aufgabe in Frankfurt

Im letzten Vorrundenspiel tritt die erste Herren-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster beim Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt an. Das Team hat das Ziel - trotz der Außenseiterrolle - alles zu geben und dem Gegner alles abzuverlangen. Nach der hohen Niederlage in Heppenheim gilt es mit erhobenem Haupt in das Spiel zu gehen und sich mit einer guten Leistung in die Winterpause zu verabschieden.

Wichtiger Sieg für erste Damen

Mit einem Sieg und einer Niederlage haben die ersten Damen der DJK Blau-Weiß Münster eine ausgeglichene Bilanz am Wochenende erreicht.

Am Samstagabend unterlagen die Südhessinnen ohne Spitzenspielerin Svenja Müller zuhause dem Tabellenzweiten aus Kassel 1:8. Den Ehrenpunkt sicherte Anna Heeg. Julia Baligács und Natascha Gwosdz mussten sich jeweils erst im Entscheidungssatz geschlagen geben und hätten so durchaus noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen können.

Deutliche Niederlage in Heppenheim

In Heppenheim hatte die erste Herren-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster ihr vorletztes Spiel der Vorrunde. Der Gegner aus Heppenheim hatte einen Sieg gegen den Meisterschaftsfavorit Groß-Rohrheim im Rücken und war somit nicht zu unterschätzen. Auch am Samstagabend gegen die DJK war Heppenheim in fast allen Spielen bestrebter zu gewinnen und konnte sich, trotz sehr knappen Sätzen, mit 9:2 durchsetzen. Die Siege für die DJK erbrachte das Doppel Lang/Menda und Menda im Einzel.

Dritte Damen holen keine Punkte

Eigentlich sollte der Doppelspieltag am Ende der Vorrunde der Start zur Aufholjagd für die dritten Damen der DJK Blau-Weiß Münster werden, doch wiederholt musste man kurzfristig auf Birgit Heckwolf verletzungsbedingt verzichten. Am Samstagabend reiste die dritte Damen-Mannschaft mit Karina Beck nach Einhausen. Nach den Doppeln stand es zunächst noch 1:1, doch die Gastgeber holten die nächsten vier Punkte. Im Anschluss konnten Nicole Huther zweimal und Diana Oestreicher einmal punkten, doch mehr als ein verdientes 8:4 für die Einhäuser war am Ende nicht möglich.

Achte Herren sind weiter ungeschlagen

3. Herren - Niedernhausen 9:3 (Kreisliga)
Beim 9:3 Erfolg der dritten Herren der DJK Blau-Weiß Münster gegen Niedernhausen schaffte es der Gast erst nach sechs Niederlagen, die ersten beiden Erfolge zu sichern. Der dritte Sieg folgte dann beim Zwischenstand von 8:2 für Münster. Zuvor waren es Wilfried Igler/Finn Müller, Andreas Pixa/Dennis Wade und Stefan Lehr/Peter Roßkopf bei den Doppeln sowie Igler mit zwei Einzelerfolgen, Pixa und Roßkopf. Pixa mit seinem zweiten Sieg machte den Sack dann endgültig zu.

Vierte Damen mit Sieg

Arheilgen II - 4. Damen 3:8 (Bezirksliga)

Erneuter Doppelspieltag für die ersten Damen

Mit einem weiteren Doppelspieltag geht es am Wochenende für die erste Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster in der Regionalliga West weiter. Am Samstagabend um 19:30 Uhr empfängt das DJK-Team den Drittliga-Absteiger aus Kassel. Am Sonntagvormittag geht nach zum Aufsteiger nach Watzenborn-Steinberg.

Schwere Aufgabe in Heppenheim

Am Samstagabend gastiert die erste Herren-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster in Heppenheim. Die zweite Mannschaft aus Heppenheim steht aktuell zwar auf dem letzten Tabellenplatz, konnte aber gegen den Meisterschaftsfavorit Eintracht Frankfurt einen Punkt entführen. Dies verspricht sehr spannende Partien, jedoch versucht man die Punkte am Ende des Tages mitnehmen zu können und sich im Mittelfeld zu etablieren.

Seiten

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:228,007
  • Artikel:4,270
  • Seit:09 Sep 2001