DJK-Sporthalle wird zum Flohmarkt

Flohmarkt vom Freigelände in die Halle verlegt
Geplant war der erste DJK-Flohmarkt auf dem weitläufigen Freigelände des DJK-Sportzentrums. Stattgefunden hat der April-Event des einhundertjährigen Vereins in der Sporthalle. Das sprichwörtliche Aprilwetter machte die Verlegung von draußen nach drinnen nötig. Doch schnell verwandelte sich die Sporthalle in eine Markthalle.

Langeweile gibt es bei uns nicht - Ballschule für Kinder im Alter von 5 – 8 Jahre bei der DJK Münster

Jeden Donnerstag findet zwischen 15 – 16 Uhr ein Ballsportangebot für alle Kinder zwischen 5 und 8 Jahren in der DJK-Halle statt. Bereits seit 2019 bieten wir jüngeren Kindern eine motorische und koordinative Grundausbildung im Umgang mit beweglichen Sportgeräten an. Was heißt das genau: Spielerisch vermittelt unsere Trainerin (und Lehramtsanwärterin) Miriam Luh mit unseren Hilfstrainerinnen die Fähigkeit, verschiedene Ballsportarten kennenzulernen und den Umgang mit Bällen in unterschiedlichen Größen zu erlernen.

DJK Blau-Weiß Münster e.V. wird 100 Jahre

Die DJK Blau-Weiß Münster e.V. feiert im Jahr 2022 ihren 100. Geburtstag. Dies soll gebührend und – selbstverständlich unter Einhaltung der dann geltenden Corona-Regeln - familiär, sportlich und fröhlich gefeiert werden. Dazu plant die DJK ein komplettes Event-Wochenende im Juni. Von Freitag bis Sonntag (10.-12.06.2022) wird das vereinseigene DJK-Gelände komplett genutzt, um unter dem Motto „Feiern mit Freunden“ das 100-jährigeBestehen zu begehen.

Neuer Auftakt für das Hobbykegeln

Ab sofort können alle Hobbykegler - oder die, die es noch werden möchten - mittwochs, donnerstags oder freitags einen geselligen Abend auf der Kegelbahn der DJK Blau-Weiß Münster buchen.
Reservierungen nimmt Maria Müller unter der Telefonnummer 06071 36390 gerne entgegen.

Umfrage zur Dienstbereitschaft

Für das 100-jährige Jubiläumswochenende der DJK Blau-Weiß Münster vom 10.06. bis 12.06.2022 wird Anfang März eine digitale Umfrage zu den dafür notwendigen Diensten per E-Mail verschickt. Alle Mitglieder, Eltern, Freunde und Gönner sind eingeladen, sich bis zum 20.03.2022 an dieser Umfrage zu beteiligen, um gemeinsam ein schönes Fest zu ermöglichen. Ein QR-Code zum Ausfüllen der Umfrage wird zusätzlich in der DJK-Halle ausgehängt.