Mai 2018

Silber und Bronze bei Weltmeisterschaft gehen nach Münster

Ursula Luh-Fleischer und Andreas Diehl kehren mit zwei Medaillen von den Weltmeisterschaften im Betriebssport, die in La Baule an der französischen Atlantikküste ausgetragen wurden, nach Münster zurück. Die beiden Tischtenniscracks der DJK Blau-Weiß Münster wurden im Mixed-Team der offenen Klasse Dritte und in der Altersklasse 40+ Zweite.

Bronze für Ursula Luh-Fleischer bei Deutschen Meisterschaften

Mit einer Bronzemedaille im Gepäck endeten die Deutschen Meisterschaften der Senioren für Ursula Luh-Fleischer von der DJK Blau-Weiß Münster. In Dillingen an der Donau wurden über das Pfingstwochenende Deutschlands Beste über 40 Jahren im Einzel, Doppel und Mixed ermittelt.

Ronja Löbig schafft es bis ins Viertelfinale bei Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Mit Ronja Löbig, Ida Singer und Nick Breitwieser waren drei Talente der DJK Blau-Weiß Münster bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften am Start. Mit Platz fünf erspielte sich Ronja Löbig das beste Ergebnis aus DJK-Sicht, während für Ida Singer und Nick Breitwieser das Aus in der Vorrundengruppe kam.

Tischtennis Frühsport erstmals am Donnerstag

Am Donnerstag, 24. Mai 2018, um 10:00 Uhr startet Tischtennis-Frühsport – ein neues Angebot der DJK Blau-Weiß Münster. Walter Kurth hat sich bereit erklärt das unverbindliche Zusammenkommen von Tischtennis-Trainingsinteressierten zu koordinieren. Wochentag und Uhrzeit sollen in Absprache mit den Trainingsteilnehmenden erfolgen. Angesprochen sind Rentner, Hausfrauen, Privatiers und allen anderen Mitglieder, die vormittags Zeit und Lust haben, sich ein bisschen sportlich zu betätigen.

Abteilungsversammlung der TT-Abteilung am 3. Mai 2018

Am Donnerstag, 3. Mai 2018 fand die diesjährige Tischtennis Abteilungsversammlung statt. Diese stand unter den beiden Gesichtspunkten der Neuwahlen der Abteilungsleitung und des Sportausschusses sowie der Aussprache zur aktuellen Trainersituation.

Nachwuchs schneidet beim Hessenpokal gut ab

Erstmals wurde Hessenpokalsieger beim Nachwuchs in drei Leistungsklassen ausgespielt. Die A-Schüler der DJK Blau-Weiß Münster hatten sich in der höchsten Klasse für den Hessenpokal qualifiziert und die A-Schülerinnen schafften dies in der tiefsten Klasse.

Die A-Schüler mit Finn Müller, Matti Krämer, Max Meinel und Kai Dörner mussten sich in der höchsten Spielklasse im Halbfinale knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die Punkte für die DJK holten Matti Krämer (2) und Finn Müller. „Wir sind aber auch mit dem dritten Platz zufrieden“, so Mannschaftsführer Max Meinel nach dem Spiel.

Aufstieg, Klassenerhalt und Hoffnung

Vier Teams der DJK Blau-Weiß Münster mussten sich am Wochenende der Relegation stellen. Für die dritten Damen ging es um den Aufstieg in die Verbandsliga, für die vierten Damen um den Klassenerhalt in der Bezirksliga, die sechsten Herren spielten vorsorglich um den Aufstieg in die erste Kreisklasse und die achten Herren spielten vorsorglich um den Aufstieg in die zweite Kreisklasse.

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:228,007
  • Artikel:4,270
  • Seit:09 Sep 2001