Oktober 2012

Vom Odenwald an Münsters Tische

Es war der 10. September 1981, als der aus Höchst im Odenwald stammende Reinhold Friedrich zum ersten Mal für die DJK Blau-Weiß Münster in einem Mannschaftsspiel zum Schläger griff. Vieles war damals neu für den durch Heirat an die Gersprenz gekommenen Polizeibeamten. In Höchst hatte er zwar in der Jugend den Zelluloidball kennengelernt, aber seine Leidenschaft galt eher dem Fußball. Aber er freundete sich schnell wieder mit dem kleinen weißen Ball an. So konnte er am 27. September beim Spiel gegen den SV St. Stephan seinen 600. Einsatz für die DJK feiern.

Lena Krapf sichert sich Startplatz bei Deutschen Meisterschaften

Lena Krapf und Svenja Müller vertraten den Hessischen Tischtennisverband beim deutschen Ranglisten-Turnier in Hagen. "Die beiden DJKlerinnen konnten dabei überzeugen", freut sich Ursula Luh-Fleischer für das Leitungsteam der Tischtennisabteilung des Vereins.

Vier Titelträger bei den Nachwuchs−Kreismeisterschaften

Mit insgesamt 39 Meldungen war die DJK BW Münster der teilnehmerstärkste Verein. Vier Titel konnten die Nachwuchsspieler gewinnen. Dabei war Clara Meinel mit dem Sieg im Einzel und Doppel an der Seite von Vanessa Holthaus der B-Schülerinnen gleich zweimal ganz oben auf dem Treppchen. Elias Huther konnte sich den Titel im Einzel der C-Schüler sichern. Dazu kommen weitere hervorragende Podestplatzierungen. 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:228,007
  • Artikel:4,270
  • Seit:09 Sep 2001