November 2017

Schwere Auswärtspartie für erste Damen

Die erste Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster erwartet am Samstagabend eine schwere Partie an fremden Tischen. Fritzdorf steht in der Tabelle knapp hinter den Südhessinnen. „Das Team aus dem Bonner Raum ist erst spät in dieser Saison in Tritt gekommen und hat das Momentum auf seiner Seite“, berichtet Mannschaftsführerin Ursula Luh-Fleischer. „Darüber hinaus verfügen die Gastgeberinnen über einen breiten Kader mit unterschiedlichen Spielsystemen.“

Für die DJK treten an: Anna Heeg, Svenja Müller, Julia Baligács und Ursula Luh-Fleischer.

Erneuter Angriff in Bad Homburg

Nachdem die Bälle in Münster letzte Woche ruhten, wird nächsten Sonntag in Bad Homburg aufgeschlagen. Bereits um 10:30 Uhr geht es los, Münster versucht, mit kompletter Aufstellung anzutreten. Der Gegner aus Bad Homburg stellt einige alte Bekannte und ist sehr stark einzuschätzen. Münster muss also erneut auf Schadensbegrenzung aus sein und versucht, kämpferisch aufzutreten.

Heimspiel für zweite Herren

Am kommenden Sonntag tritt die zweite Herren-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster um 10:00 Uhr gegen die erste Mannschaft des TSV 1875 Höchst an. Die DJK wird voraussichtlich in Bestbesetzung mit Christian Albrecht, Peter Tran, Johannes Huther, Andreas Diehl, Sebastian Heimrich und Glenn Knoth spielen. Bei der zweiten Mannschaft gibt es durchaus Hoffnungen auf einen Sieg, denn der gegnerische Topspieler und ehemaliger Münsteraner Nico Jovchev scheint verletzt zu sein.

Kantersieg für zweite Damen

Einen klaren Sieg erzielte die zweiten Damen der DJK Blau Weiß Münster gegen de DJK Lahr. Lediglich im vorderen Paarkreuz gab es ein paar engere Spiele, die jedoch auch verdient für Münster entschieden wurden. Die Damen bleiben somit immer noch verdient an der Tabellenspitze.

Wichtiger Sieg im Kreisderby

Am Samstagabend trat die zweite Herren-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster beim SV Darmstadt 98 an. Die Bestbesetzung Christian Albrecht, Peter Tran, Andreas Diehl, Johannes Huther, Sebastian Heimrich und Glenn Knoth ließ bereits große Hoffnung bei der DJK entstehen.

Ärgerliches Pokalaus für zweite Herren

Das erste Pokalspiel der zweiten Herren-Mannschaft fand am Sonntagmorgen statt. Gegner war TSV Marbach, die eine Anreise von mehr als einer Stunde hatten. Die DJK trat in der Aufstellung Christian Albrecht, Johannes Huther und Andreas Diehl an.

Zehnte Herren spielen sich auf Platz vor

3. Herren - Schaafheim 9:0 (Bezirksliga)
Wenn die dritten Herren der DJK Blau-Weiß Münster weiterhin so konzentriert spielen wie bei ihrem 9:0 gegen den Tabellenletzten aus Schaafheim, dürften sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dazu ist Tabellenplatz acht notwendig, da drei Mannschaften direkt absteigen und Platz 7 zumindest die Qualifikation ermöglicht. Vier Spiele gingen über vier, zwei über die volle Distanz von fünf Sätzen. René Menda, Glenn Knoth, Paul Jelinek, Ulrich Becker, René Stork und Niklas Klingsporn trugen zu den Siegen an diesem Abend bei

Dritte Damen weiterhin an der Spitze

Klein-Krotzenburg - 3. Damen 1:8 (Bezirksoberliga)
Klein-Krotzenburg war ein gutes Pflaster für die dritten Damen der DJK Blau-Weiß Münster. 8:1 gewonnen und die Tabellenführung verteidigt, die erfolgreiche Saison der DJK-Damen geht weiter. Erst im achten Spiel des Abends kamen die Gastgeberinnen nach fünf Sätzen zu ihrem einzigen Sieg. Zuvor konnten Clara Meinel, Birgit Heckwolf, Andrea Breitwieser und Diana Oestreicher ihre Spiele gewonnen. Den Schlusspunkt nach dem Konter setzte Breitwieser mit ihrem zweiten Einzelsieg.

Zweite Damen wollen Tabellenführung ausbauen

Am Sonntagmittag um 13:00 Uhr empfangen die zweiten Damen der DJK Blau-Weiß Münster die DJK Lahr. Gegen den Tabellensechsten wollen die Südhessinnen die Tabellenführung in der Hessenliga Süd-West ausbauen.

Für die DJK gehen Ursula Luh-Fleischer, Sonja Haus, Jeannine Debold und Clara Meinel an die Tische.

Kreisderby für zweite Herren

Am kommenden Samstag tritt die zweite Herren-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster um 17:00 Uhr auswärts beim SV Darmstadt 98 an. Mit der Aufstellung Till Körner, Christian Albrecht, Andreas Diehl, Johannes Huther, Sebastian Heimrich und Glenn Knoth ist die Mannschaft voraussichtlich in Bestbesetzung. Trotzdem wird sie um einen Punktgewinn stark zu kämpfen haben, denn Darmstadt steht in der Tabelle auf Platz drei, die DJK dank des ersten Sieges vergangenen Sonntag auf Platz neun. Trotzdem werden die Spieler alles geben.

Seiten

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:228,007
  • Artikel:4,270
  • Seit:09 Sep 2001