Januar 2015

Erneut auswärts an den Tischen

Am kommenden Sonntag geht die erste Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster erneut auswärts an die Tische. Dieses Mal geht es nach Nordrhein-Westfalen zum DJK-Schwesterverein nach Holzbüttgen. Die Gastgeberinnen stehen punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz zwei und konnten das Hinspiel klar mit 8.2 für sich entscheiden.

„Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Gastgeberinnen“, so Mannschaftsführerin Ursula Luh-Fleischer. „Doch wir wollen uns für das deutliche Ergebnis in der Hinrunde revanchieren und werden uns nicht so überrollen lassen.“

Zweiten Damen peilen Sieg an

Am kommenden Sonntag muss die zweite Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster in Oberzeuzheim I antreten. In der Vorrunde konnte sich die DJK mit einem 8:4 durchsetzten. „Diesen Erfolg wollen wir wiederholen“, so Mannschaftsführerin Birgit Heckwolf. Für Münster kommen zum Einsatz Debold, Haus, Kreher und Heckwolf.

Zweiten Herren fahren nach Lorsch

Nächsten Samstag geht es für die zweiten Herren gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Lorsch. Hier wird sich zeigen, ob man doch mit der oberen Tabellenhälfte mithalten kann oder sich ins Mittelfeld verabschieden muss. Da man weiterhin aufgrund mehrerer Verletzungsbedingten Ausfälle auf Ersatz aus den unteren Mannschaften angewiesen sein wird, stehen die Vorzeichen für das kommende Spiel eher nicht so gut. Aber mit genug Siegeswillen sollte die ein oder andere Überraschung und eventuell sogar der Gesamtsieg möglich sein.

Mit Sieg in die Rückrunde

Die erste Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster ist mit einem 8:6-Erfolg bei den TTF Frohnhausen in die Rückrunde gestartet. Dabei entwickelte sich von Anfang an eine spannende Begegnung. Während Lena Krapf und Svenja Müller im Doppel sicher gewannen, vergaben Anna Heeg und Ursula Luh-Fleischer zwei Matchbälle und mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Der erste Einzeldurchgang begann mit zwei Punkten vorne, wobei besonders Svenja Müller beim knappen Erfolg im Entscheidungssatz gegen die tschechische Spitzenspielerin der Gastgeberinnen zu überzeugen wusste.

Minis gesucht

Die DJK Blau-Weiß Münster richtet sich in diesem Jahr wieder Minimeisterschaften aus. Am Montag, 02. Februar 2015, um 16:00 Uhr geht es in der Aula an der katholischen Kirche los. Mitmachen können alle Kinder, die nach dem 01. Januar 2002 geboren sind und noch keine Spielberechtigung haben. Gespielt wird in drei Altersklassen, jeweils Mädchen und Jungs.

Also einfach mit Sportschuhen vorbei kommen, Schläger stellt der Verein allen, die keinen eigenen haben, zur Verfügung.

Es sollte nicht sein

Gegen die Abstiegsbedrohten Königstädter wollten die zweiten Herren der DJK Blau-Weiß Münster auf jeden Fall einen Sieg einfahren, damit man auch weiterhin auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen bleiben könnte. Aber es kam anders. Ohne die verletze Nummer zwei, Dietmar Günther, sowie ohne Dr. Peter Lücker standen die Vorzeichen nicht gut. Zunächst lief alles erwartungsgemäß. Sowohl das Doppel Dominik Tischer/Matteo Schmidt als auch Thomas Meinel/Rene Menda konnten für die DJK punkten.

Vereinsduelle zum Rückrundenauftakt beim Nachwuchs

Das erste Spiel der Woche fand am vergangenen Donnerstag statt. Die A-Schülerinnen waren zu Gast beim TV 07 Heubach. Dort kämpften Melis Salo, Sophie-Marie Stork, Hannah Holzbauer und Lara Schledt um jeden Punkt, mussten sich aber mit 4:6 Punkten geschlagen geben.

Guter Start für die DJK-Damen in die Rückrunde

Mit einem klaren Sieg starteten die vierten Damen am Montagabend in die Rückrunde. Mit einem 1:1 nach den Doppeln starteten sie in die Einzelpartien. Hier mussten sie nur noch einmal als Verlierer vom Tisch gehen. So konnten Laura Grießmann, Felicitas Heckwolf, Kerstin Löbig und Manuela Roßkopf einen tollen 8:2-Sieg beim TSV Gernsheim einfahren.

Siege und Niederlagen für Herrenmannschaften

Die dritten Herren bleiben weiterhin verlustpunktfrei und damit auf Aufstiegskurs.

Rückrundenauftakt auch für erste Damen

Am Sonntag, um 11:00 Uhr, starten auch die ersten Damen der DJK Blau-Weiß Münster in die Rückrunde. Es geht zum Tabellensiebten, den TTF Frohnhausen. Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit für die Südhessinnen, allerdings waren die Westhessinnen auch ersatzgeschwächt. „Ganz so leicht wird die Partie sicher nicht werden“, warnt Mannschaftsführerin Ursula Luh-Fleischer. „Die Gastgeberinnen starten bereits am Samstag in die Rückrunde und erfahrungsgemäß tun wir uns immer etwas schwer nach einer Pause. Wir wollen aber auf jeden Fall beide Punkte mit nach Hause nehmen.“

Seiten

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:228,007
  • Artikel:4,270
  • Seit:09 Sep 2001