Seit Samstag (24.04.2021) ist das neue Bundesinfektionsschutzgesetz gültig, das uns zwingt die Regelungen für den Sportbetrieb zu aktualisieren. Diese Regelungen gelten dann ab morgen.
- Nachwuchs:
das Leistungstraining des Nachwuchses müssen wir leider wieder einstellen. Das hat Anna Kegelmann ja bereits an die Kinder weitergegeben.
Das Outdoor-Training wird in veränderter Form in 5er Gruppen fortgeführt. Dazu informiert Andrea mit separater Mail den Nachwuchs.
- Trainingsbetrieb in der DJK-Halle
Gemäß o.g. Gesetz darf Sport nur noch zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes ausgeübt werden.
Das bedeutet, dass wir das Aktiven- und Familientraining der letzten Wochen fast unverändert weiterführen können. Die Aktiven können weiterhin in den bewährten 2er Paarungen sowie Familien nach vorheriger Anmeldung trainieren bzw. Sport treiben.Streichen müssen wir leider die Konstellationen von Eltern mit ihrem Kind und einem weiteren Kind aus einem zweiten Hausstand (Bsp.: Michelmann-Michelmann + Anika Braun oder Breitwieser-Breitwieser + Simon Thomas)
Die freien Trainingszeiten, nach Streichung der Leistungstrainingseinheiten (Mo.-Do. von 16:30 – 19:30 Uhr), können jetzt wieder von den Aktiven bei mir gebucht werden.
Aufgrund der sehr erfreulichen starken Nutzung des Trainingsangebotes in der Halle, müssen wir zusätzlich zu den erforderlichen Hygienemaßnahmen, die die Benutzer der Halle bitte weiterhin sorgfältig durchführen, auch wieder einen Hallenputzdienst (Kehren der Halle, Leerung der Mülleimer, Putzen der Toiletten) einführen. Hierzu werde ich wochenweise aktive Spieler, die die Halle regelmäßig nutzen, einteilen. Hierzu versende ich im Laufe der Woche einen Plan.
Die DJK hält sich wie bisher an die gesetzlichen Vorgaben des Bundes bzw. des Landes Hessen und bittet die Mitglieder hierfür um entsprechendes Verständnis und Akzeptanz.
Tischtennis: