Michael Bonifer ist in den Club der „500er“ aufgestiegen

Im letzten Heimspiel der 6. Herren stand Michael Bonifer zum 500sten Mal in einem Spiel für die DJK Münster am Tisch. Dafür wurde er von Uli Becker aus dem Vorstandsteam und Gerhard Roßkopf vom Leitungsteam Tischtennis vor dem Spiel gegen die TGS Ober-Ramstadt geehrt. „Sein erstes Spiel im blau-weißen Trikot absolvierte er im September 1986 in der fünften Mannschaft“, erläutert Gerhard Roßkopf die Statistik. „Seitdem war er von der zweiten bis zur elften Mannschaft im Einsatz. Am häufigsten trug er das Trikot seiner jetzigen sechsten Mannschaft.“

„Aber Michael Bonifer ist nicht nur im Tischtennis aktiv“, betont Uli Becker vom Vorstands-team. „Bei vielen DJK-Pfingstlagern und vor allem bei der DJK-Jugendskifreizeit war er dabei und Mitorganisator. Außerdem engagiert er sich bei der Fastnacht. Seit vielen Jahren schwingt er im Männerballett die Beine und auch Fastnachtspräsident war er schon einmal. Bei einer Seniorensitzung am Sonntagmittag in der Halle führte er gekonnt durchs närrische Programm.“ Michael Bonifer war von 2004 bis 2012 stellvertretender Vereinsvorsitzender, anfangs der 1980er Jahre bereits Jugendleiter der DJK Münster. Darüber hinaus war er von 1992 bis 2003 DV-Jugendleiter. Dazu kommen einige Jahre als Jugendleiter des DJK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz.

„Wir wünschen Michael Bonifer weiterhin viel Freude beim Tischtennis und den Bühnenauf-tritten bei der DJK Münster und gratulieren herzlich zum 500. Spiel“, so Uli Becker und Gerhard Roßkopf abschließend.

 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:227,968
  • Artikel:4,270
  • Seit:09 Sep 2001