Lena Krapf und Svenja Müller werden Hessenmeisterinnen im Doppel

Lena Krapf und Svenja Müller haben am Wochenende die Hessischen Meisterschaften im Damen-Doppel gewonnen. Mit zwei deutlichen Siegen zogen die beiden DJKlerinnen ins Finale ein. Dort standen ihnen die beiden Zweitligaspielerinnen Alena Lemmer und Sonja Bott gegenüber. Nach einem taktisch hervorragenden Spiel sicherten sich die beiden mit einem klaren 3:1-Erfolg den Titel.

Im Einzel musste sich Lena Krapf im Finale im Entscheidungssatz der amtierenden Schüle-rinnen-Europameisterin Alena Lemmer aus Baunatal geschlagen geben. Auf dem Weg ins Finale gab die DJK-Spitzenspielerin nur einen Satz im Halbfinale ab. Für Svenja Müller war im Viertelfinale der Einzel-Wettbewerb zu Ende. Sie musste Liga-Konkurrentin Katharina Morbitzer vom TSV Besse zum Sieg gratulieren. Bereits am Vortag schied Ursula Luh-Fleischer in der ersten Runde nach den Gruppenspielen aus.

„Unsere Damen haben ein gutes Ergebnis erreicht“, freut sich DJK-Cheftrainer Tobias Beck. „Der Titel im Doppel war das „Sahnehäubchen“. Im Einzel war auch noch mehr drin. Lena konnte im Finale die Führung im vierten Satz nicht zum vorentscheiden 3:1 nutzen. Svenja schaffte es nicht, ihre Topform aus den Mannschaftsspielen im Einzelwettbewerb abzurufen. Ursula fehlte das nötige Quäntchen Glück, um trotz Materialproblemen weiterzukommen. Kurz und knapp: Es war gut, hätte aber noch besser laufen können.“

 

Tischtennis: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:227,983
  • Artikel:4,270
  • Seit:09 Sep 2001