Mit Clara Meinel, Christian Albrecht und Johannes Huther waren drei Nachwuchstalente der DJK Blau-Weiß Münster vom Bezirk Süd für die Auswahlteams bei der 33.Auflage des „Tags der hessischen Tischtennis-Schüler“ nominiert worden. Johannes Huther schlug für die zweiten A-Schüler auf, während Clara Meinel und Christian Albrecht noch bei den B-Schülern an den Start gehen konnten und auch hier jeweils im zweiten Team an den Start gingen. Am Ende des zweitägigen Turniers, das in Biedenkopf ausgetragen wurde, konnte das Team des Bezirks Süd die Gesamtwertung des Vergleichs der vier hessischen Bezirke für sich entscheiden.
Bei den A-Schülern konnte Johannes Huther mit 5:5-Spielen eine ausgeglichene Bilanz erzielen. Sein Team musste sich denkbar knapp mit 3:4 im Spiel um Platz fünf geschlagen geben und wurde Sechster. Clara Meinel konnte bei den B-Schülerinnen eine 4:6-Bilanz erzielen. Ihr Team setzte sich im Spiel um Platz sieben durch und wurde Siebter. Bei den B-Schülern konnte Christian Albrecht mit 6:4-Spielen eine positive Bilanz erzielen. Das Team gewann sensationell die Vorrundengruppe und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Mit einem 6:1-Sieg wurde das Spiel um Platz drei gewonnen. Damit wurde Christian mit seinem Team Dritter.
„Auch wenn die Ergebnisse auf den ersten Blick nicht super wirken“, erläutert Cheftrainer Tobias Beck, „können wir zufrieden sein. Bei dem Tag der HTTV Schüler, der erstmals an einem neuen Termin ausgetragen wurde, nehmen größtenteils die Spielerinnen und Spieler aus dem Landeskader teil. Da sie Tischtennis mit erheblich mehr Aufwand betreiben, macht sich dies auch in ihrer Leistungsfähigkeit bemerkbar. Vor diesem Hintergrund sind die Leistungen unserer Nachwuchsakteure durchaus zufriedenstellend.“
Tischtennis: