Bernhard Haus absolvierte sein 1300. Spiel in einer aktiven Herrenmannschaft für die DJK Blau-Weiß Münster und geehrt. Einer der drei Vorsitzenden, Ulrich Becker, überbrachte die Glückwünsche des Gesamtvorstandes. Er hob den unermüdlichen Einsatz von Bernhard bei diversen Arbeiten rund um die Halle hervor. Ohne ihn wären das Außengelände der DJK und auch die Halle nicht in einem so aufgeräumten Zustand. Becker erwähnte, dass Bernhard seinerzeit sein Vorstandsamt des Hallenwartes ohne Teilnahme an den Vorstandsitzungen ausübte und dafür lieber die Zeit in Aufräumarbeiten beziehungsweise Kehren der Straße investierte.
Martin Heckwolf vom Leitungsteam der Tischtennis-Abteilung ging anschließend auf die sportliche Laufbahn des Jubilars ein. Sein erstes Spiel absolvierte er am 27. März 1955 gegen Neu-Isenburg und gewann damals beide Spiele. Sein 1300. Spiel fand am 11. Februar 2015 gegen die Mannschaft von TSG Wixhausen statt. Somit spielt Bernhard bereits 60 Jahre in einer aktiven Herrenmannschaft für die DJK. Er spielte bereits in allen Mannschaften, außer der ersten Mannschaft.
Während der Ehrung wurde der Vorschlag unterbreitet, dass Bernhard vielleicht nochmal die Chance bekommt in der ersten Herrenmannschaft an der Seite seines weltbekannten Neffen ein Spiel zu absolvieren. Die DJK wünscht Bernhard weiterhin viel Gesundheit, um noch viele erfolgreiche Spiele bestreiten zu können.
Tischtennis: