Sieg und Niederlage für zweite Damen

Eine klare 2:8 Niederlage kassierte die zweite Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster am Samstag gegen den Tabellenführer TSV Langstadt II. Von Beginn an spielte Langstadt stark und setzte sich mit 3:0 ab, ehe Jeannine Debold zum 1:3 verkürzen konnte. Doch Birgit Heckwolf und Nicole Kreher  konnten sich in ihren Spielen nicht durchsetzen, so stand es nach dem ersten Durchgang 1:5.

Ähnlich ging es im zweiten Durchgang weiter, viele knappe Sätze aber nichts Zählbares für die DJK. So musste sich Sonja Haus auch in ihrem zweiten Einzel geschlagen geben, danach konnte Jeannine Debold nach 0:2 Rückstand die Partie noch drehen und den zweiten Zähler für Münster holen. Dabei blieb es dann auch, denn die Gegner zeigten sich unbeeindruckt und holten gegen Nicole Kreher und Birgit Heckwolf noch zwei Punkte zum 2:8 Endstand.

Nicole Kreher sagte nach dem Spiel: „Langstadt hat den Sieg verdient. Sie waren heute einfach besser.“

Über einen 8:5 Sieg freute sich die zweite Damen-Mannschaft am Sonntag gegen den Tabellennachbarn TTC Staffel II. Anders als am Vortag starteten die DJKlerinnen gut und gewannen beide Doppel. Doch Staffel konnte mit zwei 3:0 Siegen gegen Jeannine Debold und Sonja Haus wieder zum 2:2 ausgleichen. Nicole Kreher und Birgit Heckwolf brachten mit zwei klaren Siegen Münster wieder in Führung, ehe Jeannine Debold und Sonja Haus erneut den 4:4 Ausgleich zulassen mussten.

Anschließend punktete das hintere Paarkreuz wieder zweimal zum 6:4 und lediglich Nicole Kreher musste sich gegen Staffels Spitzenspielerin geschlagen geben, ehe Jeannine Debold und Sonja Haus den Sieg unter Dach und Fach brachten.

Die Zähler für die DJK holten: Debold (1), Haus (1), Kreher (2), Heckwolf (2) sowie die Doppel Debold/ Haus und Kreher/ Heckwolf.

Tischtennis: