Ein Tag vor Saisonstart trafen sich am vergangenen Wochenende die Sportkegler der DJK Blau-Weiß Münster zu ihrem traditionellen Grillfest. Dieses Mal fand es im Vorraum der Kegelbahn statt, weil die Wetterlage nicht zum Feiern im Freien einlud. Dennoch gab es leckere gegrillte Steaks und Würstchen zu den zahlreichen Salaten, die von den Mitgliedern mitgebracht wurden. Um die Vereinsmeister ehren zu können, wurden bei den Damen und Herren die fünf stärksten Heimspiele der Saison zur Wertung herangezogen.
Bei den Juniorinnen gewann Michelle Danz vor Nathalie Schneider. Christin Köhne hatte bei den Damen die Nase vorn. Zweite wurde Manuela Braun, gefolgt von Manuela Stanchly. Bei den Seniorinnen A hat Beate Dollheimer den ersten Platz belegt. Der Siegerpokal der Seniorinnen B ging an Edith Kunkel gefolgt von Christa Macha. Den Gesamtvereinsmeistertitel der Damen erkegelte sich Christin Köhne vor Michelle Danz und Manuela Braun. Der Vereinspokal der Damen, der stets in der Sommerpause ausgespielt wird, ging an Edith Kunkel. Zweite wurde Beate Dollheimer, Dritte Christa Macha.
Bei der männliche A-Jungend gewann Marius Weber vor Fabian Beschorner und Mirko Braun. Christian Müller belegte knapp vor Tobias Zappe den ersten Platz der Junioren. Dritter wurde Matthias Neubert. Den Vereinsmeistertitel der Herren erspielte sich Steffen Murmann, gefolgt von Andreas Dollheimer und Achim Veit. Bei den Senioren A behauptete sich Hans-Peter Dollheimer gegenüber Peter Serrer und Gerd Danz. Robert Ruhmann gewann die Klasse der Senioren B. Dieter Zammert wurde Zweiter, Hans Nelhübel Dritter. Den Gesamtvereinsmeistertitel der Herren erkegelte sich in der vergangenen Saison Steffen Murmann. Andreas Dollheimer belegte Rang zwei, Christian Müller Rang drei. Den Vereinspokal der Herren erspielte sich Christian Müller vor Stefan Kaffenberger und Steffen Murmann. Auch die Jugend, die seit August von dem ehemaligen Bundestrainer Rainer Aulbach trainiert wird, wurde für ihre Leistungen mit Urkunden und Springseilen belohnt.
Im Anschluss wollte es sich die Sportkegelabteilung nicht nehmen lassen erstmals Mitglieder, die sich besonders im Verein ehrenamtlich eingesetzt hatten, zu ehren.
Aus diesem Grund bekamen Christin Köhne und Wilfried Kreher für ihren jahrelangen unermüdlichen Einsatz jeweils eine Ehrenurkunde vom Abteilungsleiter der Sportkegler Michael Weber überreicht.
Kegeln: