Drei Medaillen für die Sportkeglerjugend der DJK

In dieser Saison war Chayenne Willner Gastspieler in der Mannschaft des KV Mittelhessen und Leonie Marshlick, Kai Brandt, Jannik Stanchly und Philipp Stanchly in ihren jeweiligen Altersklassen beim SKV Mörfelden.

Am vierten und somit auch letztem Spieltag in der Landesliga standen drei Münsterer Kegler auf dem Treppchen. Mit diesem Erfolg konnten Sie und ein weiterer viertplatzierter DJK Spieler das Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Eppelheim lösen.
Eine Goldmedaille holte Leonie Marshlick (291 LP) mit ihrer Mannschaft, denn sie konnten sich vor den VdK Aschaffenburg platzieren. Weitere Mannschaften gab es in dieser Altersklasse mangels Spielerinnen nicht. Besser sieht es bei den U18 Spielerinnen aus. Jedoch stand Chayenne Willner leider auf verlorenem Posten mit ihrer Mannschaft, weil diese nicht vollständig antreten konnte. Mit dem fünften Tabellenplatz qualifizierten sie sich nicht für die Deutschen Meisterschaften, aber Willner konnte sich über eine neue persönliche Bestleistung von 364 Kegel freuen.

Kai Brandt (378 LP), U14 Spieler, kämpfte um jeden Kegel und schaffte es mit nur zehn Kegel Vorsprung den vierten Platz und somit die Teilnahme bei den Meisterschaften für seine Mannschaft zu sichern.

Die U18 Spieler Jannik (185 LP) und Philipp Stanchly (389 LP) beendeten diesen Spieltag mit ihrer Mannschaft noch knapper. Erst der letzte Wurf ihres Teamkollegen Tim Michel sicherte die Bronzemedaille mit drei Kegel Vorsprung.

Nun freuen sich alle auf die Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Eppelheim, wo die Jugendlichen auf den Segmentbahnen vor neue Herausforderungen gestellt werden.

Kegeln: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:228,005
  • Artikel:4,270
  • Seit:09 Sep 2001